Tonerde...

...natürlich - nachhaltig - nützlich

Ton ist ein völlig schadstofffreies Material. Zwar ist Ton kein nachwachsender Rohstoff, aber es wird geschätzt, dass die natürlichen Tonvorkommen der Erde noch für viele hunderte Jahre unseren Bedarf decken können. Ton ist nicht nur ein sehr "sauberer" Rohstoff, im ökologischen Sinne, sondern auch langlebig und praktisch.

 

Ton statt Plastik

Es ist heute Trend, sich nach Alternativen für Plastik umzusehen. Viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs können nach und nach bewusst ersetzt werden. Ton ist in manchen Fällen das ideale Material dafür. Nicht so leicht, aber dafür ausgesprochen ästhetisch - einfach ein Fest für die Sinne.

 

Galerie

Links im Menü findet ihr eine Fotogalerie verschiedener Objekte, die bisher gefertigt wurden. Ihr seid herzlich eingeladen euch dort umzusehen. Viel Freude dabei!