...naturschutz-Keramik:       Ohrwurm-Nisthilfen aus Ton

Ohrwurm-Nistmützen

Ohrwürmer fressen viele Pflanzenparasiten im Garten. Sie wohnen und vermehren sich gerne in feuchtigkeitsgeschützten Behältnissen, die mit Stroh oder Holzwolle gefüllt sind.

 

Wir verkaufen unsere Keramik über den Etsy.com Online-Marktplatz.

Dort findet ihr detailierte Informationen und eine große Auswahl meiner neuesten Arbeiten.


Höhlensteine

Im „aufgeräumten“ Garten fehlen häufig Unterschlupfmöglichkeiten für Bodennützlinge. Unser „Höhlenstein“ bietet eine außergewöhnlich aparte Garten-Dekoration und ist zugleich ein Nützlings-Haus für kleine Bodenbewohner in einem Objekt.

 

Der „Stein“ aus frostsicher gebrannter Keramik bietet auf der Unterseite viele kleine „Höhlen“, die Nützlingen wie Ohrwurm, Laufkäfern, Asseln und anderen erdnah lebenden und dunkelheits-liebenden, kleinen Naturgarten-Bewohnern als geräumiger Unterschlupf zur Verfügung stehen. Seitlich ist jeder Höhlenstein mit mehreren Zugängen versehen, die auch größeren Käfern (wie z.B. dem Goldlaufkäfer) einen einfachen Zugang ermöglichen.

 

Noch mehr entdecken?

Dort findet ihr zur Zeit über 70 verschiedene Artikel zum Kauf - und es werden täglich mehr...
Wir freuen uns auf euren Besuch!


Weitere Naturschutz-Keramik...