...Lichtobjekte

Öl-Lichtschale "Sonnenfeuer"

Die Sonne geht auf!

Die Keramikschale in Sonnenform, glasiert in einem warmen, feurigen Gelbton, wurde mit einer "Erfurter Feuerblume" dekoriert. Diese Vorrichtung, die einfach mit einem selbst gedrehten Docht aus Küchenpapier versehen werden kann, aber auch mit einem "richtigen" Docht sehr gut funktioniert, hat hervorragende Brenneigenschaften. Als Brennstoff dient Speiseöl (Rapsöl). Das Öl erzeugt ein goldenes Licht. Die Flamme brennt sichtbar dunkler als normale Paraffin- oder Stearinkerzen.

In den immer wieder verwendbaren "Feuerblumen" habe ich einen wirklich guten Ersatz für die entweder unökologischen oder sehr teuren biologischen und aluminium-freien Teelichter gefunden!

In zwei Ausführungen erhältlich!


Öllicht "Sonnenfeuer" mit  Erfurter Feuerblume
Öllicht "Sonnenfeuer" mit Erfurter Feuerblume

Artikel-Informationen:

Jedes Stück ein handgefertigtes Unikat!

Öl-Lichtschale "Sonnenfeuer", ca. 20 x 5,5 cm, einschl. einer "Erfurter Feuerblume"und einem Docht

Bitte bedenke, dass die Farben im Internet je nach Computer-Einstellung unterschiedlich aussehen können. Auf meinem PC erscheinen die Schalen und Feuerblumen etwas dunkler als sie in Wirklichkeit sind.

Die Öl-Lichtschale "Sonnenfeuer" ist erhältlich in zwei Ausführungen:

 

  • Mit Musterung in der Glasur, Unterseite glatt und unglasiert: Best.Nr. 20A
    (1 Stk. auf Lager - sofort lieferbar!)

 

  • Ohne Musterung in der Glasur, Unterseite mit Musterung und unglasiert: Best.Nr. 20B
    (Auf Anfrage / in ca. 2 Wochen lieferbar)

Stk. 58,- €